Improvisiertes Massenkonzert auf einer Obstwiese

Tolles Wetter und gute Stimmung. So trafen wir uns am vergangenen Samstagabend zum letzten Auftritt vor der Sommerpause. Unsere Freunde aus Boll bei Sauldorf hatten wieder zum Gartenfest eingeladen.

Und das ist keine Untertreibung, das Fest findet tatsächlich in einem Garten unter Apfelbäumen statt. Insgesamt waren 13 Fanfarenzüge anwesend. Somit könnte jeder „nur“ 3-4 Stücke spielen. An zehnter Stelle hatten wir zudem den Vorteil, dass die Sonne bereits untergegangen war und nicht ganz so viel Schweiß floss.

Als das offizielle Bühnenprogramm vorbei war organisierten ein paar FZ-ler ein improvisiertes Massenkonzert. Einige Lieder kann ja schließlich jeder und wenn doch nicht wird einfach improvisiert. Es standen dann quasi alle auf der Bühne und es war ziemlich eng. Doch alles gut, es hat funktioniert und der Applaus war sicher. Nach einer Zugabe ging es aber nun endlich in die Bar für die Belohnung nach getaner Arbeit.

Wieder einmal hat der Fanfarenzug Boll bewiesen, dass sie Rolle Feste organisieren können. Dafür vielen Dank und bis zum nächsten Mal.

Wie sichs gehört