Landesverbandstreffen der Spielmanns- und Fanfarenzüge in Reute (Bad Waldsee)

Nach der schönen Hochzeit am Samstag ging es heute mal wieder auf große Tour. Eingeladen hat der Fanfarenzug Reute zum Treffen des Landesverbandes. Bei dieser alljährlich an einem anderen Ort stattfindenden Veranstaltung finden nicht nur Wertungsspiele sowie Marschwertungen statt, es bietet sich auch die Möglichkeit sich mit anderen Fanfarenzügen auszutauschen. Aber man kann auch ganz klassisch den unterschiedlichen Zügen bei Musizieren zuhören und sich beeindrucken lassen.

Also auf geht’s bei bestem, eigentlich schon zu warmem Wetter. Nach einem kurzen „Pit Stop“ in Rosna 😉, standen wir dann pünktlich zu Beginn des Festumzugs an der Aufstellung. Um das ganze etwas aufzulockern folgte immer ein Fanfarenzug auf einen Oldtimer-Traktor mit historischem Ackergerät. In der prallen Sonne und mit erhöhter Feinstaubbelastung war der Umzug etwas erschwert aber trotzdem schön aufgrund zahlreicher Zuschauer. Nach kurzer Rehydrierungspause spielten wir auch schon auf dem Festplatz auf und konnten ebenfalls etwas Beifall ernten.

So, offizieller Programmpunkt beendet, dann kann man das Fest bei einem reichhaltigem Speisen- und Getränkeangebot genießen. Wir hatten alle gute Laune und das Fest war sehr gelungen. Danach ging es auch schon wieder an die Heimreise.

Vielen Dank an die Fanfarenzugfreunde aus Reute.

Uniformen FZ Reute
FZ Villingen und FZ Schwenningen
FZ Tell Ravensburg