Home

Der Fanfarenzug Möhringen wurde im Jahre 1963 gegründet. Grundstein der Gründung war die Stiftung von Hans Link in Form von 6 Fanfaren, 3 Landsknechtstrommeln und 2 Marschtrommeln. Unter der Leitung von Walter Fundinger begannen 11 Junge Männer ihre ersten musikalischen Gehversuche.

1964 wurde H. Blumenstock musikalischer Ausbilder. Von 1965 – 1976 führte Bernhard Wiljotti als Vorstand sowie auch als Dirigent den Verein. 1976 – 1982 führte Peter Kräuter den Dirigentenstab. 1982 – 2000 war Diter Link musikalischer Leiter. Seit 2000 ist Jürgen Beller Dirigent des Fanfarenzug und seit 2007 ist Daniel Häßler Vorstand.

Als Anerkennung für die gezeigten Leistungen stiftete Hans Link dem Fanfarenzug die ersten Landsknechtuniformen. 1971 übergab H. Link seine Stiftung an die Narrenzunft Möhringen. Seit diesem Zeitpunkt ist der Fanfarenzug ein Mitglied der Narrenzunft Möhringen.

2013 feierten wir mit vielen Gastfanfarenzügen und Vereinen aus Möhringen unser 50-jähriges Jubiläum. Wahrscheinlich eines der größten Feste des Fanfarenzugs.

Ob Fasnetsveranstalltungen, Fanfarenzugtreffen oder Konzerte. Bei unzähligen Auftritten im In- und Ausland vertritt der Fanfarenzug die Farben von Möhringen.

Highlights in der Vereinsgeschichte waren unter anderem die Beteiligung an verschiedenen Veranstalltungen in:

  • Gouda (Holland)
  • Battaglia Terme (Italien)
  • Bischoffszell, Payerne (Schweiz)
  • Chalon, Lyon, St. Pierre, Drauguignan (Frankreich)
  • Bregenz (Österreich)

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.fz-moehringen.de/wordpress/