«

»

Jul 17 2019

Gartenfest Boll 13.07.2019

Kurz nach 18 Uhr ging es, unterstützt von einer Handvoll Fans, mit dem Bus nach Boll zum Gartenfest. Nach 40 Jahren haben unsere Freunde vom FZ Boll ein neues Festgelände gefunden, auf dem das Versorgungszelt, Barzelt, Bühne und Cocktailbar gut Platz fanden, dazwischen war reichlich Platz für Bierbänke. Trotz geschwächter Mannschaft war unsere Stimmung top und wir schunkelten bei der ersten Stimmungsrunde gleich mit.

Beim Zugführerempfang wurde die Auftrittsreihenfolge festgelegt: wir spielten im ersten Block als Dritte, nach dem Spielmannszug Sigmaringen und dem Fanfarenzug Münchhöf. Danach heizte die 2-Mann-Band die Stimmung weiter an, bevor dann im zweiten Block die Fanfarenzüge Narizella Ratoldi und Burg Hohenfriedingen aus Radolfzell mit einem gemeinsamen Auftritt aufwarteten. Danach setzte der FZ Obermarchtal mit über 30 Spielenden* den Höhepunkt des Abends.

Zum Ausklang probierten wir alle Zelte mal aus, und um Mitternacht waren alle (!) im Bus und bereit für die Heimfahrt. Die konnte allerdings erst zwanzig Minuten später beginnen, weil ein Auto den Weg blockierte. Jetzt ist man einmal pünktlich… Wohlbehalten landeten wir etwa eine halbe Stunde später am Probelokal, ein geselliger Abend mit guter Musik endete.

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.fz-moehringen.de/wordpress/?p=3081