Stadterstürmung beim Altstadtfest in Aach

Ein kleines Highlight und Ehre war unsere Teilnahme bei der Erstürmung des unteren Stadttores der Aacher Altstadt. Angriffsbereit und voller Mut wiederholte eine Truppe aus Rittern und Landsknechten einen Angriff der vor ca. 500 Jahren so stattgefunden haben soll. Bewaffnet mit Schwertern, Lanzen und echten Kanonen war die für die Zuschauer ein echtes Erlebnis. Auch wir waren hier mit von der Partie und durften zum Angriff blasen. Nachdem die Stadt unter Widerstand der Verteidiger gefallen war, zogen wir in die Altstadt zum Landsknechtlager ein.

Nach einer kleinen Stärkung, bei den sommerlichen Temperaturen, vor allem flüssig, zogen wir noch über das Festgelände uns spielten an verschiedenen Plätzen auf. Danach war unser Pensum für diesen Tag geschafft und wir konnten zum gemütlichen Teil übergehen.

Vielen Dank an den Fanfarenzug Aach für die Einladung. Es war ein tolles Erlebnis bei diesem mittelalterlichem Spektakel dabei zu ein.